Senin, 09 April 2012

PDF Ebook Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press)

PDF Ebook Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press)

So, all people who check out Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) will seem like doing things by themselves. It depends upon how the viewers gaze and also consider this book. Yet, frequently, it actually showcases the outstanding ideas of guide analysis. It will certainly likewise offer you the outstanding systems of creativity. Of course, it will certainly serve you far better concept of perfections. It is why we always provide you the most effective publication that could make your life better. Now, really feel the life to obtain the remarkable ways of publication achievement.

Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press)

Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press)


Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press)


PDF Ebook Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press)

Lesen Sie ein Buch Ihr Leben zu verdienen gut läuft, ein Buch lesen Ihre Erfahrungen zu machen verbessert, ohne irgendwo zu gehen und lesen Sie auch ein Buch für die Erfüllung Ihrer Ausfallzeiten! Diese Sätze sind so vertraut für uns. Für die Menschen, die als Analyse nicht so tun, werden diese Sätze sicherlich Art von wirklich langweilig Worte auszusprechen. Aber für die Besucher, sie haben sicherlich größer Geist, wenn jemand sich mit den Sätzen unterstützt.

Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press)

Pressestimmen

"Vielmehr ist den Autoren auf 170 Seiten eine gut lesbare, kompakte, aber gleichwohl umfassende Darstellung des Themas gelungen, die das Zeug hat, zum Standardwerk zu werden. Viele praktische Beispiele aus der Unternehmenswelt erleichtern das Verständnis, die wohlsortierte und sehr aktuelle Literaturliste gibt gezielte Hinweise zur weiteren Vertiefung von Teilthemen. Solch ein Buch konnten nur Autoren schreiben, die langjährige praktische Erfahrung in allen relevanten Themen der Software-Branche bei Herstellern, Anwendern und Beratungsunternehmen einbringen. Als Zielgruppe sind vorrangig Unternehmensleiter und (Produkt-) Manager zu sehen, doch das Buch ist ebenso für Professoren, Studenten und andere Leser zu empfehlen, die einen tiefen Einblick in die Business-Aspekte von Software bekommen möchten." Richard Seibt, President Novell EMEA, c/o SUSE LINUX AG, in Informatik-Spektrum, Vol. XVIII, Heft 2, 2004.

Buchrückseite

Das Thema Produkt-Management ist in allen Unternehmen von zentraler Bedeutung für den Erfolg und das langfristige Überleben bzw. Erreichen und Halten einer gewissen Marktposition. Allgemeine Bücher über Produkt-Management werden den speziellen Anforderungen und Prozessen in der Software Branche wenig gerecht. Dieses Buch, geschriebenen von erfahrenen Praktikern und Führungskräften mit unterschiedlichem Hintergrund (Hard- und Software-Hersteller, Dienstleister, IT-Consulting, Anwender), beschreibt das Thema Software-Produkt-Management aus verschiedenen Blickwinkeln. Dabei beschränkt sich die Betrachtung nicht auf das reine Produkt-Management von Standard-Software, sondern trägt dem Umstand Rechnung, dass die meisten "Produkte" in diesem Umfeld aus einer komplexen Kombination und Verzahnung von Standard- und Individualsoftware mit Dienstleistungen bestehen.

Produktinformation

Taschenbuch: 180 Seiten

Verlag: Springer; Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2004 (4. Oktober 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3642623344

ISBN-13: 978-3642623349

Größe und/oder Gewicht:

15,5 x 1 x 23,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.2 von 5 Sternen

7 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.622.286 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich habe bisher ca. 20% des Buchs gelesen. Fazit: inhaltlich gut (allerdings aufgrund des Erscheinungsjahres 2004 z.T. etwas veraltet).Kindle Edition ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Auf meinem iPad finden sich bisher so ziemlich auf jeder Seite Trennfehler (Worte werden mit - oder Leerzeichen getrennt, obwohl keine Trennung notwendig wäre). Ich empfinde das beim Lesen als unangenehm und bei einem Buch für 45 EUR nicht akzeptabel.

Unternehmen, die ihre Softwareprodukte (seien es Standardprodukte oder kundenspezifische Werkleistungen) strategisch positionieren wollen, setzen dies am besten mit der Implementierung eines Produktmanagements um. Und dies sollte die Besonderheiten von Software als Produkt, z.B. bei der Preiskalkulation, berücksichtigen. Ein Softwareproduktmanager hat sehr unterschiedliche Funktionen zu erfüllen und sollte sowohl Erfahrungen aus der Softwareenwicklung und dem Marketing mitbringen. Und wie das so ist mit "Schnittstellen-" oder "Koordinations"-Funktionen: Ohne Managementrückhalt kommt man nicht weit. Die Entwickler halten einen für einen Marketingfuzzi und für die Marketingabteilung ist man ein verkappter Entwickler. Hier müssen alle die besondere Rolle und Kompetenz des Produktmanagers verstehen und unterstützen!Ausgangspunkt aller Überlegungen ist die Suche nach Marktpotenzialen für die Stärken der eigenen Kompetenzen und Produkte. Hieraus leiten sich Kundenanforderungen, Kostenrahmen für die Entwicklung, Distributionswege zum Markt, und die Kernbotschaften fürs Marketing ab.Ich kann dieses Werk mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Einen Punkt ziehe ich wegen des relativ hohen Preises ab (der wohl auf mangelndem Wettbewerb -also einem guten Produktmanagement beruht ;-).Es korrespondiert auch gut mit dem VDI Buch "Market-Ing.", das jedoch keine softwarespezifischen Aspekte untersucht, sondern einen Schwerpunkt im Vertriebsprozess / Opportunitymanagement hat.

Wer die wichtigsten Themen des Software-Produkt-Managements kompakt und aus erfahrenem Mund, bzw. erfahrener Feder, dargestellt bekommen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Es liest sich flüssig, zieht sich nirgends in die Länge und besitzt den notwendigen Praxisbezug, den die Autoren durch ihre eigenen Erfahrungen mitbringen.Für den Einsteiger also ein absolutes Muss! Als Nachschlagewerk weniger geeignet, aber diesen Anspruch will das Buch m.E. auch nicht erfüllen.Einen Punkt Abzug gebe ich für den aus meiner Sicht etwas zu hohen Preis des Buches.

Ich möchte dieses Buch vor allem für die gute Struktur und die verständliche Sprache loben. Der Autor verzichtet auf Buzz-Wording und kennt die Materie nicht nur aus der Theorie. Er geht differenziert mit verschiedenen Grundvorraussetzungen um, etwa Business- oder Consumer-Software, und zieht daraus nachvollziehbare Schlüsse. Alle Beobachtungen decken sich mit meinem Erfahrungen. Dieses Buch ist sein Geld wert.

Ein excellentes Werk über ein Thema, zu dem gerade im Softwarebereich noch wenig Literatur erhältlich ist. Man registriert, dass die Autoren bereits lange in dieser Branche beschäftigt sind, etliche Referenzen aus der Praxis belegen dies. Für den Newcomer werden alle Facetten des SW-Product-Managements beleuchtet. Für denjenigen, dem diese Materie schon etwas vertrauter ist, wird alles sehr strukturiert nochmals aufgearbeitet.Wer generell mit Themen im Softwarevertrieb zu tun hat, für den ist dieses Buch ein absolutes Muss !

Das Buch beschreibt praxisnah und ohne allzu theoretische Ausprägungen die Anforderungen an heutiges Software-Produkt-Management (Stand 2004). Aus meiner eigenen Vergangenheit als Software-Produkt-Manager kann ich dies aus praktischer Sicht sehr gut beurteilen, deshalb hier meine Empfehlung. Im übrigen werde ich dieses Buch auch in meinen Vorlesungen empfehlen. Eigentlich würde ich gerne 4,5 Sterne geben, geht aber nicht !

Ein geiles Buch! Endlich erklärt mal einer, wie das Software Business wirklich funktioniert. Die Autoren schreiben, ihre Zielgruppe wären Manager. Dabei sollten das gerade Studenten lesen, damit sie wissen, was auf sie zukommt. Das erzählt nämlich keiner an der Uni.

Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) PDF
Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) EPub
Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) Doc
Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) iBooks
Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) rtf
Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) Mobipocket
Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) Kindle

Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) PDF

Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) PDF

Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) PDF
Software-Produkt-Management: Nachhaltiger Erfolgsfaktor Bei Herstellern Und Anwendern (Xpert.press) PDF

0 komentar:

Posting Komentar